Leserstimmen und Presse

9 Aug

Image5


Amazon-Leserbewertung
5.0 von 5 Sternen

von Adrian Leuenberger
Mir hat das E-Book vor allem gefallen, weil es bei allen Tipps sofort immer auf den Punkt kommt, zur Anwendung motiviert und nie langatmig ist. Zudem ist die Themenvielfalt sehr breit, was die Chance erhöht, die individuell wichtigen Tipps nutzen zu können. Wie das mit Büchern zu diesem Thema oft ist, sind nicht alle Tipps wirklich neu und einiges weiss man aus eigener Erfahrung. Eine Kritik: Leider sind die Anleitungen manchmal etwas gar kurz erklärt.Aber nicht wenige Tipps und Empfehlungen zeigten sehr schnell positive Resultate und haben mich daher sehr positiv überrascht.
Mit den vielen Beispielen, die auch Zusammenhänge aufzeigen, hat der Autor grosse Sorgfalt walten lassen, die Umsetzung so zu erleichtern und vieles verständlicher zu machen. Gut auch, dass man einige Mustertexte übernehmen kann und viele sehr interessante Beispiels-Shops anschauliche Anregungen geben. Erfreulich ist auch, dass die meisten Vorschläge ohne oder nur mit wenig Kosten realisiert werden können. Marketingwissen wird zusätzlich vermittelt – und zwar so, dass man es versteht und es sogar richtig Spass macht.
Deshalb bekommt das E-Book von mir trotz der erwähnten kleinen Schwächen volle fünf Punkte. Es ist auf jeden Fall einen Kauf wert für alle, die mit ihrem Shop oder ihrer Website schnell Resultate erzielen und praktisch verwertbares Wissen erwerben wollen.

e

Amazon-Leserbewertung
5.0 von 5 Sternen

Sehr praxisorientiert und einfach umzusetzen

von Kerstin Schindling
Der Autor schafft es in diesem Buch, einfache und kurze Erläuterungen zum Thema Onlineshop und deren Umsetzung darzustellen. Der Aufbau ist klar gegliedert und durch eindeutige Überschriften ist das jeweilige Thema sehr schnell zu finden.Begeistert hat mich der Schreibstil, da der Autor in “normalen” Worten und nicht in einer überzogenen SEO-Sprache mit dem Leser kommuniziert. Das Buch ist sehr empfehlenswert für Neugründer eines Online-Shops, jedoch auch Betreiber bereits bestehender Shops finden hier Rat und Tat zu Verbesserungen und somit zu mehr Kunden (und Kundenzufriedenheit). Sehr hilfreich sind die Checklisten und Arbeitshilfen mit Zusammenfassungen und konkreten Ideensammlungen auf einen Blick. Was ich am meisten schätzte: Die Empfehlungen sind sehr gut umsetzbar und bringen auch Resultate.Natürlich denkt man beim Lesen an vielen Stellen: “Kenn ich. Mach ich sowieso!” Und doch sind es oft die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung nach sich ziehen.

e

Daher finde ich es sehr positiv, dass hier auch die “augenscheinlichen” Themen angesprochen werden. Wer beim Lesen bereits Vieles “abhaken” kann – umso besser. Nun aber noch kurz ein wenig Kritik: leider gibt es einige Wiederholungen. Ich hätte es vorgezogen, wenn der Autor hier einfach auf den bereits bestehenden Abschnitt verwiesen hätte. Ein anderer, wichtiger Punkt ist Social-Media. Es hat zwar auch hier gute Ideen und Empfehlungen. Man hätte aber ein wenig ausführlicher darauf eingehen können. Gerade für Neueinsteiger ist dies ein wichtiger Aspekt. Daher hätte ich mir auch in diese Richtung noch einige Informationen mehr gewünscht.

Doch abgesehen davon gebe ich trotzdem mit Überzeugung volle fünf Punkte. Das Buch ist mit dem konsequenten Praxisbezug und auch dank der Aktualität äußerst empfehlens- und lesenswert.

e

Amazon-Leserbewertung
5.0 von 5 Sternen

Kompaktes und sehr gut umsetzbares Praxiswissen

von Werner Dietrich
Dieses Buch bietet einen praxisnahen, umfangreichen Überblick zu den vielen Möglichkeiten, mehr Besucher und Kunden für den eigenen Shop zu gewinnen. Ich denke das Buch ist sehr gut geeignet für Onlineshopbetreiber, die mit dem Marketing nicht sehr vertraut sind. Das Marketingwissen ist fundiert, aber dennoch sehr verständlich geschrieben. Was ich auch gut finde, ist dass der Autor immer auf den Punkt kommt, etwa im Stil darum geht es, das sollten sie machen und das ist der Nutzen, den sie davon haben. Dies sieht man am Beispiel Newsletter: Was soll er enthalten, wie oft soll man ihn versenden, wie belohnt man treue Kunden, welche Tools gibt es, wie kann man den Erfolg messen, welche Umsatzsteigerung man erwarten kann, welche Fehler man vermeiden muss und mehr.
e
Beispiele, dieser Arbeitshilfen, die mir besonders gefallen und geholfen haben: Beurteilung der Bedienerfreundlichkeit von Webshops, Produktabbildungs- und Präsentations-Möglichkeiten,. Massnahmen zur Reduktion von Kaufabbrüchen, Erfolgsfaktoren von AdWords-Anzeigen, verkaufsstarke Begriffe und Musterformulierungen für Produkttexte, Informations-Möglichkeiten für Newsletter und Qualitäts- und Erfolgs-Check für Newsletter. Das Suchmaschinenmarketing hätte etwas ausführlicher ausfallen können und das Kapitel zum Linkaufbau ist manchmal etwas verwirrend und als einziges etwas technisch geraten. Sehr geholfen haben mir aber hingegen wichtige Software-Tools, wichtige Marketing-Funktionen von guten Shops (dass es so viele gute gibt, wusste ich gar nicht).
e
Der Autor geht näher auf Themen ein, die sonst in anderen Büchern zu diesem Thema vernachlässigt werden, zum Beispiel die Produktinformation und -präsentation, der wichtige Kundenservice und wie man das Vertrauen von Kunden gewinnt und sie zu Stammkunden macht. Sehr interessant war für mich auch das Kapitel “Die 10 Schritte zum erfolgreichen Shop”, mit einer Muster-Marketingstrategie, das mit vielen Beispielen die Zusammenhänge zeigt und die Informationen einordnen hilft. War mir auch imponiert hat, ist die Aktualität, es sind Informationen wie die neue Suche von Facebook enthalten, die erst vor kurzer Zeit eingeführt wurden.

e

Amazon-Leserbewertung
5.0 von 5 Sternen
von Book Rater

Für jeden Gründer ein Muss!

Der Autor zeigt, welche Grundlagen man überhaupt schaffen muss, um einen erfolgreichen Start mit dem eigenen Shop zu meistern. Er steigt in die Bereiche Onlinemarketing sowie SEO verständlich ein und übermittelt das Wissen praxisorientiert. Marketinggrundsätze, Kooperationen und Google werden unter die Lupe genommen, so dass der Leihe auch verstehen kann, worum es bei diesen Themen geht. Die Praxistipps können unmittelbar Schritt für Schritt umgesetzt werden. Der Autor hat es geschafft ein spannendes Buch auf den Markt zu bringen. Eine absolute Empfehlung!

d

Amazon-Leserbewertung
5.0 von 5 Sternen
von 19scheubo59

Kompaktes Wissen rund um Onlineshops

Im Leben gibt es keine Zufälle, sondern Dinge fallen uns zu – wie die 2. Auflage dieses Buches für das Onlinemarketing im Allgemeinen und mit Webshops im Besonderen. Der Rezensent befand sich während der Lektüre des Buches in der Situation, einen eigenen Webshop für seine Produkte einzurichten. Ohne die überaus hilfreichen (Detail)-Informationen wären ihm zentrale Punkte für das profitable Betreiben eines Shops überhaupt nicht bewusst geworden. So erfuhr er einiges darüber, warum Bestseller-Produkte eine Orientierungshilfe für Kunden sind, dass man diese Produkte trotzdem äußerst ansprechend präsentieren muss, um damit Sympathie und letztlich Kaufinteresse zu wecken. Ganz wichtig für den Rezensenten waren Tipps, wie man erklärungsbedürftige Produkte am besten visualisiert, um auch hier Vertrauen zu schaffen, und die Einbindung des Kunden in die Produktbeurteilung, die Sterne-Bewertungen. „Wir über uns“ – selbstverständlich war ein solcher Reiter auch bei uns geplant.
e
Der Rezensent durfte im Verlauf der Lektüre erfahren, wie man diese durchaus wichtige Information besser bereitstellt und wie man Shops für Mobilgeräte nutzbar macht.Und wenn man glaubt, über Google alles zu wissen, lohnt sich der Blick in dieses Buch allemal. Keywords, Suggest-Funktion, Conversion-Optimierung, die Bedeutung von Sitemaps – ein paar wenige Stichpunkte müssen genügen, um den großen Fundus an Insiderwissen zu erfassen, der hier den Nutzer dabei unterstützt, online stärker bekannt zu werden und damit letztlich mehr Umsatz zu erzielen. Das Buch ist in allen Themenbereichen sorgfältig erarbeitet und wirklich leicht lesbar. Verbessern kann man aber immer etwas. Deshalb wäre es für eine dritte Auflage wünschenswert, den guten Inhalt grafisch etwas ansprechender zu präsentieren. Alles in allem aber ein nutzenstiftendes und äußerst praxisnahes Werk, dessen Anschaffung sich sowohl für Shopbetreiber wie auch Shopgründer lohnt.
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: